Detailansicht

03.07.2014

Großer Familientag im GochNess am Sonntag ab 11:00 Uhr

Goch. Am kommenden Sonntag, 6. Juli ist es soweit: GochNess feiert seinen 15. Geburtstag und Maskottchen Nessi wird ein Jahr alt! Das wird mit einem bunten Familientag mit vielen abwechslungsreichen Programmpunkten ordentlich gefeiert!

Ab 11 Uhr erwartet die Besucher ein bunter Tag, der für groß und klein viele bunte Attraktionen zu bieten hat. Unter dem Motto „Sommer Beach-Party“ warten große Wassermodule mit verrückten Spielaktionen auf die Gäste. An verschiedenen Stationen können die großen und kleinen Gäste nach Herzenslust im und am Wasser spielen und toben. Badesachen also auf keinen Fall vergessen!

Das Museum Goch wird vor Ort unter dem Motto „Kunst 4 Kids“ einige Stationen anbieten, an denen große und kleine Besucher mit Farben und verschiedenen Materialien experimentieren und zum Beispiel mit Farb-Wasserbomben kreativ werden können.
Nessi-Zeichner „Özi“ wird den ganzen Nachmittag über interessierten Besuchern vor Ort in mehreren Workshops zeigen, wie man Nessi zeichnet und dies auch mit den Teilnehmern direkt vor Ort ausprobieren. Nessi wird am großen Familientag natürlich auch vor Ort sein, ihre Geburtstagsgäste begrüßen und sich feiern lassen.

Anmeldungen für das Beachsoccer-Turnier noch bis Samstag möglich

Auch am Familientag spielt das Thema Fußball eine Rolle: Beim Beach-Soccer-Turnier wird ab 12 Uhr der offizielle Copa-Gochana-Cup am Strand ausgespielt. Neben dem Pokal winken aber noch weitere tolle Preise für die drei erstplatzierten Mannschaften. “Mitmachen kann jeder, der Lust am Fußballspielen am Strand hat. Es geht in erster Linie um Spaß am Fußball!“, so Melanie Garus, Badleiterin des Freizeitbades GochNess. Anmeldungen für das Turnier werden noch bis Samstag angenommen unter melanie.garus@stadtwerke-goch.de. Die Ausschreibung des Soccer-Turniers findet sich auf www.copa-gochana.de.


Neben den verschiedenen Attraktionen am Strand erwartet die Besucher auch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm: Rainer Niersmann packt gegen 15 Uhr seinen bunten Koffer, sowie seine Gitarre „Tante Mine“ und präsentiert seine Show „Ich mach mit“. Für die musikalische Untermalung des Tages sorgen außerdem Isabell Marx, Willi Girmes und die Show-Band „Feeling“, die ab 17 Uhr bekannte Hits auf der Bühne präsentiert.

Für den Hunger zwischendurch bietet die Copa Gochana am Familientag verschiedene Snacks zu familienfreundlichen Preisen an. „Neben Pommes, Currywurst und Bratwurst können sich unsere Besucher auch am großen Kuchenbuffet stärken. Außerdem wird es Eis und Popcorn geben. Natürlich hat auch unsere Beachbar, die BARMUDA, am Familientag geöffnet!“, so Melanie Garus. „Am Familientag wollen wir mit unseren Besuchern feiern – deshalb haben wir uns besonders familienfreundliche Preise überlegt! Wir freuen uns auf einen bunten Tag mit vielen Besuchern und hoffentlich gutem Wetter!“

Trödelmarkt findet nicht statt

Der ursprünglich geplante Trödelmarkt findet aus organisatorischen Gründen am Sonntag nicht statt.

Der Eintritt zum großen GochNess-Familientag ist kostenlos. Shuttle-Busse fahren aus Goch, Asperden und Pfalzdorf ab 11.30 Uhr. Den genauen Fahrplan finden Besucher unter www.copa-gochana.de