Detailansicht

15.05.2014

Doppel-Geburtstag – GochNess wird 15 und Maskottchen Nessi feiert den 1. Geburtstag!

Goch. Der Sommer im GochNess ist in diesem Jahr ja bekanntlich sehr durch Fußball geprägt. Doch gibt es neben der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien noch weitere Highlights: Im GochNess stehen gleich zwei wichtige Geburtstage an. Das Freizeitbad selbst feiert sein 15-jähriges Jubiläum und Maskottchen Nessi feiert stolz ihren ersten Geburtstag. Genügend Gründe also um alle GochNess-Freunde, zu einer großen Geburtstagsfeier einzuladen.

Am 06. Juli lädt das GochNess deshalb zum großen Familientag am Strand des Freizeitbades ein. Der ganze Tag steckt voller abwechslungsreicher Programmpunkte:

Unter dem Motto „Sommer Beach-Party“ warten an diesem Tag große Wassermodule mit verrückten Spielaktionen auf die Gäste. An verschiedenen Stationen können die großen und kleinen Gäste nach Herzenslust im und am Wasser spielen und toben. Badesachen sollten deshalb unbedingt eingepackt werden!

Das Museum Goch wird vor Ort unter dem Motto „Kunst 4 Kids“ einige Stationen anbieten, an denen große und kleine Besucher mit Farben und verschiedenen Materialien experimentieren und ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. „Ein besonderes Highlight wird das Werfen mit Farb-Wasserbomben sein!“, so Jasmin Schöne vom Musuem Goch. Außerdem wird Nessi-Zeichner „Özi“ interessierten Besuchern vor Ort in verschiedenen Workshops zeigen, wie man Nessi zeichnet und dies auch mit den Teilnehmern direkt vor Ort ausprobieren. Nessi wird am großen Familientag natürlich auch vor Ort sein, ihre Geburtstagsgäste begrüßen und sich feiern lassen. Wer einen Geburtstagsgruß für Nessi aufnehmen will, kann am Familientag in der „Copa Gochana-Fanbude“ sein Video für Nessi drehen!

Auch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm erwartet die Besucher: Rainer Niersmann packt seinen bunten Koffer, sowie seine Gitarre „Tante Mine“ und präsentiert seine Show „Ich mach mit“. Der Name ist Programm, vom ersten bis zum letzten Lied ist Mitmachen angesagt. Singen, tanzen, kreischen, toben – alles, was Partystimmung bringt, ist erlaubt. Und spätestens beim Luftgitarrenrock ist das ganze Publikum im Takt dabei. Für die musikalische Untermalung des Tages sorgen außerdem Isabell Marx, Willi Girmes und die Show-Band „Feeling“.

Der bunte Familientag startet mit einem Trödelmarkt ab 8 Uhr auf dem Veranstaltungsgelände. „Für unseren Trödelmarkt suchen wir noch Aussteller, die ihre Trödelsachen anbieten wollen“, so Melanie Garus. Die Anmeldebögen für einen Stand gibt es unter www.copa-gochana.de, bei den Stadtwerken Goch oder direkt im Freizeitbad GochNess. Die Fläche öffnet für den Aufbau bereits um 6:00 Uhr. Ab 8:00 Uhr kann dann nach Herzenslust gefalscht werden.

Beim großen Beach-Soccer-Turnier wird ab 12 Uhr der offizielle Copa-Gochana-Cup ausgespielt. Neben dem Pokal winken aber noch weitere tolle Preise für die drei erstplatzierten Mannschaften. “Mitmachen kann jeder, der Lust am Fußballspielen am Strand hat. Es geht in erster Linie um Spaß am Fußball!“, so Melanie Garus, Badleitung des Freizeitbades GochNess. Die Anmeldung sollte bis zum 01. Juli vorab erfolgen. Alle Infos und die offizielle Ausschreibung finden sich auf www.copa-gochana.de.

Der Eintritt zum großen GochNess-Familientag ist kostenlos.

Alle Termine im Überblick

Copa Gochana-Beachparty
mit Loona, Jörg Bausch, Helene Fischer-Double Victoria Kern, Willi Girmes
Termin: 27. Juni 2014 ab 18:00 Uhr
Tickets VVK: 13,- Euro (Abendkasse: 18,- Euro)

Älternzeit am Strand
Tanzbar für Erwachsene
Termin: 11. Juli 2014 ab 19:00 Uhr
Tickets VVK: 8,- Euro (Abendkasse: 12,- Euro)

Familientag „GochNess15“ ab 11 Uhr (Trödelmarkt schon ab 8 Uhr)
Spaß für die ganze Familie mit vielen Spielmöglichkeiten für Kinder, Beach-Soccer-Turnier, Trödelmarkt, „Kunst 4 Kids“, Nessie-Zeichenworkshop mit Özi und vielen weiteren Attraktionen
Auf der Bühne: Rainer Niersmann, Willi Girmes, Isabell Marx und die Partyband “Feeling”
Termin: 06. Juli 2014
Eintritt: kostenlos